Turntage Bad Ragaz – Fit wie die Feuerwehr

Endlich konnten sie wieder stattfinden – die beliebten Turntage des Turnvereins Bad Ragaz! Nach 3-jährigem Unterbruch wurde in den Frühlingsferien für die Ragazer Primarschülerinnen und Primarschüler ein abwechslungsreiches Turn- und Sportprogramm in der Sporthalle Badrieb angeboten, dieses Jahr unter dem Motto «Feuerwehr».

Während dreier Tage wurde geturnt, gespielt und gelacht, zum Beispiel beim Leichtathletik-Training mit Biathlon- und Crosslauf oder beim Feuerwehr-Parcours durch die ganze Halle inkl. Montieren der Uniform. Voller Energie waren die Kinder bei allen Aktivitäten dabei und bewegten sich vielseitig durch die drei Tage.

Das Highlight zum Abschluss der Turntage war sicherlich der Besuch der Feuerwehr Bad Ragaz – die Kinder bestaunten die Ausrüstung, die Technik und die Fahrzeuge und durften mit auf die Drehleiter, die sich bis auf 25 Meter in die Höhe schraubte. Marc Walliser, Kommandant der Feuerwehr Bad Ragaz, und Feuerwehrmann Hannes Kohler führten die Kinder gemeinsam herum und beantworteten die zahlreichen Fragen der Kinder. Bei der Stafette mit Schlauchausrollen und wieder schön einrollen sowie beim Aufheben des Schneidegeräts konnten sich die Kinder dann davon überzeugen, dass man in der Feuerwehr fit sein muss!

Turntage2023 Turntage2023 Turntage2023 Turntage2023 Turntage2023 Turntage2023 Turntage2023 Turntage2023 Turntage2023 Turntage2023

Vielen Dank an das OK mit Tatjana Luginbühl und Nina Wick und alle Leiterinnen und Leiter der Jugendriege Bad Ragaz, die an den drei Tagen im Einsatz waren!