Leichtathletik

Allgemein

Die Leichtahthletikgruppe des TV Bad Ragaz besteht aus einer jungen Truppe motivierter Athleten, im Alter zwischen 14 und 41 Jahren. Wer Freude an der Bewegung und am Wettkampf hat ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Höher, schneller, weiter- das ist unser Ziel!

Ziele

Wir setzen uns jedes Jahr erneut Ziele im Wettkampfbereich. Im Vordergrund steht vor allem der Vereinswettkampf, sowie auch die Kantonalen Staffelmeisterschaften an denen unsere Staffeln schon mehrere Male Kantonalmeister wurden. Ein grosses Ziel ist es jedoch auch an den Turnfesten zu überzeugen und tolle Leistungen zu zeigen.

Training

Trainingszeiten

In unserem Training wird vor allem Leichtathletik in ihrer ganzen Vielfalt trainiert. Vom Diskus bis zum Sprint trainieren wir alle Disziplinen. Dabei kommt jedoch auch der polysportive Bereich nicht zu kurz. Im Winter trainieren wir in der Halle und konzentrieren uns dort hauptsächlich auf Kraft und Technik. Unsere ausgebildeten J+S Leiter achten darauf, dass ein ausgewogenes Training angeboten wird und jeder Athlet Freude am Training hat.

Wettkämpfe

Der TV Bad Ragaz nimmt jedes Jahr an mindestens einem grossen Turnfest teil. Die Leichtathleten bestreiten vorwiegend die Disziplinen Pendelstafette, Weitsprung, 4x100m sowie Wurf- und Stossdisziplinen und versuchen die höchstmögliche Note zu erreichen.