UBS Kids Cup 2023 - Amriswil

Am Sonntag 26. Februar 2023 reiste das qualifizierte U12 Mixed Team mit einigen Fans nach Amriswil in den Kanton Thurgau. Alle freuten sich auf den bevorstehenden Regionalfinal. Mit einem Autogramm aufs Jugi-Shirt motivierte Yasmin Giger die Athleten zu Spitzenleistungen.

Beim Zonenweitsprung schnitten die drei Jungs und drei Mädchen sehr gut ab und belegten den temporären 4. Rang. Nach dem Ringlisprint durften sie sich immer noch mit dem 4. Rang begnügen. Beim Biathlon liefen sie eine super Rundenzahl und die Töggel fielen, ausser drei, alle um. So wurde der Traum, es aufs Podest zu schaffen, plötzlich real. Die Spannung stieg für den finalen Teamcross mit dieser guten Ausgangslage.

UBSKidsCupAmriswil UBSKidsCupAmriswil UBSKidsCupAmriswil UBSKidsCupAmriswil UBSKidsCupAmriswil UBSKidsCupAmriswil

Unter lauten Zurufen ging es dann auf die abschliessenden zwölf Runden Teamcross. Nach starkem Duellieren auf dem schwierigen und langen Parcours ergab sich der sensationelle dritte Schlussrang. Herzliche Gratulation!